Außenblick – Internationale Perspektiven auf Deutschland in Zeiten von Corona

ADIT eMail

Liebe Adit-Mitglieder!

Wir möchten euch auf die wichtige Kooperationsstudie Außenblick – Internationale Perspektiven auf Deutschland in Zeiten von Corona des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD), der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH und des Goethe-Instituts e.V. hinweisen. Insgesamt wurden über 1.200 Personen aus 37 Ländern weltweit aus den Bereichen Wissenschaft, Internationale Zusammenarbeit, Kultur und Wirtschaft zur Online-Befragung eingeladen. Mit über 600 Rückläufern wurde eine hohe Rücklaufquote von 50 Prozent erreicht. In 24 Ländern davon wurden weitere 48 Interviews zur Vertiefung durchgeführt: Darunter auch unsere Vizepräsidentin, Gabriella Lepre.

Der Studienbericht wurde nun fertiggestellt und kann in deutscher und englischer Sprache unter den folgenden Links heruntergeladen werden:

Im Anschluss können Sie auch eine Videobotschaft der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel genießen.

Viel Spaß dabei und herzliche Grüße

Ihr Adit Vorstand